Das Unternehmen

mit Leichtigkeit lernen.

Ruth Schaps Nachhilfeinstitut - Profilbild Ruth Schaps

Anfang 2017 entschied ich mich, Ruth Schaps, ein eigenes Nachhilfeinstitut in Lübbecke zu eröffnen. Bereits vor meiner Selbstständigkeit konnte ich auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Nachhilfeunterricht zurückblicken. Es motivierte mich die Erfolge und die Veränderungen der Schüler zu beobachten und gleichzeitig so viel über Kinder und Jugendliche zu lernen. So reifte mit der Zeit der Wunsch dies auch hauptberuflich zu machen. Mit den ersten Überlegungen merkte ich schnell, dass ich mehr sein wollte als „nur“ ein Nachhilfeinstitut. Ich habe es mir als Ziel gesetzt, meinen Schülern auch dann weiter zu helfen, wenn es sich nicht nur um schulische Probleme handelt.

Oftmals liegt der fehlende Erfolg nicht nur an einem Schwachpunkt, sondern es kommen diverse Faktoren zusammen: Lernblockaden, Konzentrationsschwächen oder aber Mobbing in der Schule sind hier nur einige von vielen Problemfeldern. Angefangen mit professioneller Nachhilfe, habe ich meine Expertise erweitert und bin ebenfalls qualifizierter Kinder- und Jugendcoach, Konzentrationstrainerin sowie Entspannungstherapeutin.

 

„Mein Motto ist es, den Schülern die Leichtigkeit am Lernen zurück zu geben und mit ihnen gemeinsame Erfolge zu feiern.“

 

Die höchste Priorität für mich ist die individuelle Förderung und Betreuung eines jeden Kindes. Denn nur so kann eine produktive und gleichzeitig harmonische Lernatmosphäre entstehen, bei dem sich der Schüler wohl fühlt und bereit ist zu lernen.

Mittlerweile habe ich mein Team erfolgreich ausgebaut und darf mit qualifizierten Menschen mit hohen fachlichen und pädagogischen Kompetenzen zusammenarbeiten!

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen!

Ihre,

Ruth Schaps Nachhilfeinstitut - Unterschrift Ruth Schaps

 

 

Pin It on Pinterest