Vortrag: "Mit offenem Ohr durch die Schulzeit"

mit Leichtigkeit lernen.

Die Schulzeit und insbesondere die Pubertät der Kinder sorgen zu Hause für reichlich Konfliktpotenzial.
Häufig machen sich Eltern und Kinder gegenseitig Vorwürfe, werden laut und finden trotz allem keine gemeinsame Lösung. Wie versteht mein Kind, dass ich es lediglich unterstützen möchte? Aber was möchte mein Kind mir in seiner Wut mitteilen? Warum fallen Sätze wie „Ich hasse dich, Mama!“?

An dem 9. Mai wird sich der Frage gewidmet, warum es beim Lernen häufig zu Stress kommt und wie man aktiv zuhören kann, um so eskalierende Situationen zu verhindern. Zeitgleich geht es darum die eigentlichen Botschaften einer Nachricht zu entschlüsseln, um Gespräche in eine neue, zielführende Richtung lenken zu können!

 
Wann: Donnerstag, den 09. Mai 2019 von 19:30 bis 21:00 Uhr.
 
Wo: Niedertorstraße 12, 32312 Lübbecke
 
Leitung: Ruth Schaps

 

5 €

 

Melden Sie sich für unseren Workshop direkt über das nachstehende Anmeldeformular an.  

 

Klicken Sie hier, um direkt zu der Facebook-Veranstaltung zu gelangen!

Ruth Schaps Nachhilfeinstitut - Facebookveranstaltungen

Vortrags-Anmeldung

Pin It on Pinterest